zusammenarbeit - Inklusion in eine gemeinsame Arbeitswelt
Newsletter
Donnerstag, 20.April 2017

Ziemlich beste Chancen!
Der ZUSA-Newsletter_#7

Rückenwind

Das 2. ZUSA-Inklusionsevent im PUMA Brand Center, Herzogenaurach war ein gelungener Appell an die Arbeitgeber in unserer Region. Mehrere Unternehmensvertreter kamen noch am gleichen Abend auf uns zu, um Informationen darüber einzuholen, wie sie den Prozess starten können, um einem Menschen mit Behinderungen einen Arbeitsplatz zu bieten. Doch auch für uns als Projekt-Team war der Abend eine wichtige Inspiration. Wir konnten sehen und spüren: Unsere Unterstützer aus Sport, Politik, aus Unternehmen, Verbänden und den Medien verleihen uns Rückenwind. Ein Rückenwind, der uns vorwärts treibt und uns unsere Arbeit mit großer Freude tun lässt. Dafür sagen wir Danke!

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen dieser Event-Sonderausgabe unseres Newsletters.

Ihr ZUSA-Team

Einfach machen

Einfach machen. Nicht allein, sondern mit Unterstützung. Das war der deutliche Aufruf an die anwesenden Arbeitgeber beim 2. ZUSA Inklusionsevent im PUMA Brand Center in Herzogenaurach. In einem kurzweiligen Programm stellte sich das vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales geförderte Projekt "ZusammenArbeit - Inklusion in eine gemeinsame Arbeitswelt", kurz ZUSA, vor. Ziel war und ist es, Unternehmer und Arbeitgeber dazu zu ermutigen, schwerbehinderten Menschen in ihrem Unternehmen einen Arbeitsplatz anzubieten.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel.

Nachklang

Unsere hochkomplexe Welt stellt uns täglich vor Herausforderungen. Schneller, höher, weiter - Höchstleistung scheint eine ganz selbstverständliche Forderung zu sein. Aber macht eine solche Welt auf lange Sicht nicht nur kaputt?

Lesen Sie hier den ganzen Artikel.

ZUSA: Der Film

Wir präsentieren Ihnen voller Stolz den brandneuen ZUSA-Film. Viel Spaß beim Anschauen!

Zum Film

Bundesministerium für Arbeit und Soziales